Seit 01.01.2025 sind die Bauanträge nicht mehr bei der Gemeinde,
sondern direkt und im besten Fall digital beim Landratsamt
Erlangen-Höchstadt abzugeben.
Näheres hierzu siehe folgende Übersicht
Auflistung WO und WIE Bauunterlagen einzureichen sind
sowie
https://www.erlangen-hoechstadt.de/buergerservice/a-bis-z/digitaler-bauantrag/
Bitte informieren Sie ihren Planer/Architekten etc., wo und wie die Unterlagen einzureichen sind!
Nur in wenigen Fällen und bei Papierausdruck nimmt die Gemeinde noch die Unterlagen direkt und zur
Bearbeitung entgegen, meistens leiten wir sämtliche Unterlangen an das zuständige Landratsamt weiter
und werden von diesem digital benachrichtigt bzw. in den Prozess eingebunden.
Die Abgabe bei uns verzögert somit in den meisten Fällen die Bearbeitung und
die Aufnahme in die folgende Gemeinderatssitzung kann damit ggf.
nicht mehr gewährleistet werden.