Wachenroth / Ortsteile: Direktvermarkter informieren zu Glasfaseranschlüssen

  • Haustürgeschäfte laufen nach klaren Regeln und Qualitätsvorgaben

  • Beratungstermin selbst vereinbaren auf https://book-a-ranger.de/

  • Autorisierte Berater erklären Vorteile von Glasfaser

Aktuell ist ein Team von Mitarbeitenden der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Auftrag der Telekom 
in den Ortsteilen von Wachenroth unterwegs. Eine Marktforschungsstudie der Telekom hat ergeben, 
dass die meisten Kunden nur deshalb nicht auf einen Glasfaser-Anschluss umsteigen, weil sie gar nicht wissen,
dass ein solcher Anschluss bei ihnen zur Verfügung steht. Deshalb werden in den kommenden Wochen 
Vertriebsmitarbeiter zu einem Umstieg auf Glasfaser an der Haustür beraten.

Vertriebsmitarbeiter können sich jederzeit ausweisen
Die Direktvermarkter arbeiten nach klaren Richtlinien und Qualitätsvorgaben: Sie tragen Kleidung 
mit Telekom-Logo und einen Ausweis mit Lichtbild in Sichthöhe und führen zur Legitimation ein 
Original-Schreiben der Telekom bei sich. Darüber hinaus haben sie eine Rückrufnummer dabei, 
über die man per Telefon den Mitarbeiter identifizieren lassen kann. 
Die Nummer lautet bundesweit 0800 3309765. Dabei finden die Gespräche grundsätzlich 
an der Haustür statt. Die Wohnung betreten die Mitarbeiter nur, wenn sie dazu aufgefordert werden. 
Als weitere Option können Interessierte auch direkt einen persönlichen Beratungstermin buchen. 
Das funktioniert über die Website https://book-a-ranger.de/.

Qualitätskontrolle nach Beratungsgesprächen
Kommt es im Beratungsgespräch zu einem Vertragsabschluss, erhält der Kunde zuerst eine E-Mail 
mit allen Informationen zum Auftrag und zusätzlich einen Anruf zur Qualitätssicherung. In diesem Telefonat 
wird dem Kunden nochmals erläutert, welches Produkt beauftragt wurde und welche Kosten hierfür entstehen. 
Erst wenn der Kunde in diesem Gespräch alle Punkte bestätigt, wird der Auftrag an die Telekom übermittelt. 
Selbstverständlich gilt im Anschluss das 14-tägige Widerrufsrecht auch für Haustürgeschäfte. 
Bei Anlass zur Kritik können Kunden sich per E-Mail unter feedback@ranger.de an Ranger Marketing wenden. 
Hilfreich sind dann Angaben zu Datum und Ort.

Direktvermarktung spielt wichtige Rolle bei der Digitalisierung Deutschlands
Gute Gründe, jetzt auf Glasfaser zu wechseln
Glasfaser ist zukunftssicher und die beste Technologie für die nächsten Jahrzehnte. 
Der Umstieg auf Glasfaser bringt viele Vorteile:
 – Glasfaserkabel ermöglichen deutlich höhere Übertragungsraten als Kupferkabel
    So lassen sich rasend schnell riesige Datenmengen herauf- und herunterladen.
 –  Glasfaser bietet die satbilste Verbindung für digitales Lernen und Arbeiten, Streaming und Gaming, alles gleichzeitig.
  Glasfaser ist weniger störanfällig und robuster gegenüber äußeren Einflüssen wie z.B. Wasser. 
    Gerade für ältere Menschen mit einem Hausnotruf bietet eine Glasfaseranbindung 
    mehr Schutz vor möglichen Störungen.
 – Glasfaser ist gut fürs Klima, weil weniger Energie verbraucht wird als im Kupfernetz. 
    Darüber hinaus steigert ein Glasfaseranschluss den Wert einer Immobilie.
Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V. (VATM) hat einen Verhaltenskodex 
mit Vorgaben für faires und transparentes Verhalten an der Haustür entwickelt. Zu diesem Kodex bekennen sich 
auch die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH und die Telekom. 
Hier gibt es mehr Infos zum Haustürkodex: www.haustuerkodex.de
Informationen für Medienschaffende:

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Niklas Vogel
Pressesprecher
Tel. 0211 2000-8453
E-Mail: presse@ranger.de

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Stefanie Halle
E-Mail: medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienschaffende:
https://www.ranger.de
www.telekom.com/medien

Über die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH:
Digitale Medien, Chatbots und Co. – die Kommunikation wird immer unpersönlicher und anonymer. 
Wir bei Ranger sind der Überzeugung: Genau deshalb braucht es menschliche Kontakte mehr als je zuvor. 
Seit 30 Jahren setzt Ranger gemeinsam mit langjährigen Partnern auf die persönliche Beratung zu Hause – 
von Mensch zu Mensch. Namhafte Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die Erfahrungen des Unternehmens 
und können so Millionen neue Kunden gewinnen. In den Bereichen Door-to-Door, Retail und Promotion erreicht 
Ranger monatlich mehr als eine Million Kundenkontakte. Derzeit betreibt Ranger über 150 Vertriebsstandorte in ganz Europa.
Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil