mit Ablauf des vergangenen Jahres endete die Amtszeit unseres Ersten Bürgermeisters Friedrich Gleitsmann.

Ab dem 1. Mai 1996 war er für die Marktgemeinde Wachenroth in Amt und Würden. In den fast 27 Jahren seiner Amtszeit war er maßgeblich für die Geschicke und Entwicklung unserer Gemeinde verantwortlich. Sicherlich werden wir das zu gegebener Zeit noch zu würdigen wissen. Seit dem 01.01.2023 darf er seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Lieber Fritz, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und ein sorgenfreies langes Leben.

Wie geht es nun weiter?

In den nächsten Tagen werden wir von der zuständigen Stelle im Landratsamt Erlangen/Höchstadt einen Wahltermin genannt bekommen, der sicherlich in den ersten vier Monaten dieses Jahres liegt. Weitere Termine und Informationen erhalten Sie zeitnah über unsere Homepage und das amtliche Mitteilungsblatt. Für die Zeit bis zu den Neuwahlen darf ich mit Stolz dieses Amt übernehmen.

Kurz zu mir:

Mein Name ist Reiner Braun, ich bin 57 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meiner Tochter in Kleinwachenroth. In den vergangenen 35 Jahren war ich als Linien- und Reisebusfahrer tätig und bin z.Z. für die Vertretung des Ersten Bürgermeisters im Rathaus freigestellt.

Ich bin seit 2002 für die Liste objektive Kommunalpolitik (Lok) im Gemeinderat und seit 01.05.2020 als 2. Bürgermeister tätig.

 

Neueste Beiträge

Hotline
Gesundheitsamt Erlangen
Telefon: 09131 803-2200